Die Bewusstseinsebenen 

Levels of Consciousness

Was bedeutet LOC?

LOC ist die Abkürzung für Level of Consciousness.
Dieser Begriff wurde schon in mehreren Bewusstseins-Modellen erwähnt, in denen es um die verschiedenen Grade, Schichten, Facetten und Phasen der Erleuchtung geht. LOC ist der Begriff für ein System, das versucht, den Grad der Selbsterkenntnis sehr präzise zu definieren. Der Zweck dieses Modells besteht darin, die Tiefe des Erwachens 
in einem Menschen durch Zahlen einzuordnen.

 

Der LOC beschreibt die Ebenen des Bewusstseins und die sich unterschiedlich ausdrückenden/erkennbaren Bewusstseinsstufen von 0 – 1000, in denen sich ein Mensch befinden kann. Beim LOC 1000 ist die scheinbar getrennte Identität (das Ego) vollkommen durchschaut. Dies wird unter anderem auch der „natürliche Zustand“ genannt. 
Durch die RASA wird selbst das Konzept von LOC und RASA irgendwann fallen und es bleibt nichts mehr, als das reine Hier und Jetzt. Nach dem Erwachen auf LOC 1000 wird dieses System vollkommen leer von Bedeutung. Bis dahin kann diese Karte jedoch durchaus dienlich sein, um dem spirituellen Sucher gewisse Anhaltspunkte und Erkenntnisse über den Ausdruck der verschiedenen Bewusstseinsebenen zu zeigen.

Das hier aufgeführte LOC Model stammt von Ramaji aus den Buch "1000", in dem er alle Ebenen des Bewusstseins sehr genau und detailliert beschreibt. Er erläutert außerdem die Übergänge in die höheren Bewusstseinsebenen. Eine ausgiebige Liste vieler bekannter spiritueller Lehrer und deren LOC ist dort ebenfalls aufgeführt. 
Das Buch gibt es auf Amazon zu kaufen, ist jedoch nur auf Englisch erhältlich. 

Was mir noch wichtig zu erwähnen ist:
Der LOC ist und bleibt ein Model, also ein Werkzeug, dass Dir helfen kann Dich auf Deinem Weg zu orientieren.
Es ist von Vorteil, das LOC System nicht zu einem festen Konzept und Teil Deiner Persönlichkeit zu machen oder Dich und andere dadurch zu definieren. Diese Auslegung (wie bei allen Modellen und Konzepten) kann vom Verstand benutzt werden, um neue Trennungsideen zu erzeugen und Dich somit vom Erkennen Deiner wahren Essenz abzulenken.
Gehe an dieses Modell also am besten locker ran.

Kontakt
für Fragen oder dem Wunsch eine Sitzung zu buchen.
Patrick Pelnarsch
Tel: +49 15156047446
varunashakti@gmx.de
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

© Patrick Pelnarsch (Varuna Shakti) 2020

RASA ™ und RASA TRANSMISSION ™ sind

 eingetragene Marken von RASA Transmission

International, Inc. bei Ramaji.org